Allianz Versicherung

Was wäre unsere Welt ohne Versicherungen. Es vergeht kein Tag an dem nicht Millionen von Versicherungsverträgen weltweit neu abgeschlossen werden, aber zugleich auch in Anspruch genommen werden müssen.

Einer der ganz großen Global Player in Sachen Versicherungen ist die Allianz Versicherung. Die Allianz, als ursprünglich deutsche Versicherungsgesellschaft, hat ihre Aktivitäten schon längst rund um den Erdball ausgedehnt und ist zwischenzeitlich auch schon lange nicht mehr ausschließlich im Versicherungsbereich unterwegs. Die Allianz AG ist in zahlreichen Geschäftsfeldern engagiert und viele davon haben mit ihrem ursprünglichen Geschäftsfeld als Versicherungsunternehmen, welche die Basis der Unternehmensgründung war, überhaupt nichts mehr zu tun.

Dennoch bietet die Allianz AG selbstverständlich weiterhin Versicherungen an und ist in diesem Segment am Markt gar nicht wegzudenken. Angefangen mit den Sachversicherungen wie KFZ- Haftpflicht-Hausrat- und Glasversicherungen, über die Unfallversicherung, Renten- und Lebensversicherungen, bis hin zur komplexen Geschäftsversicherung, gibt es eigentlich keine Versicherung die der Versicherungskunde nicht bei der Allianz abschließen kann. Ein weitverzweigtes Filialnetz, ausgehend von Deutschland, Österreich und der Schweiz, bietet Versicherungsinteressenten und Versicherungskunden die Möglichkeit des Versicherungsabschlusses in nahezu jeder Gemeinde. Grundsätzlich ist die Allianz zwar dafür bekannt nicht gerade zu den sogenannten „Billigheimern“ zu gehören, allerdings in Sachen Kulanz und Geschwindigkeit bei der Schadensregulierung spielt sie im Konzert der Großen ganz weit vorne mit. Ebenfalls glänzt sie durch ein überaus dichtes Agenturnetz, nahezu in jedem Ort sogar selbst in kleinsten Ortschaften, sind teilweise persönliche Ansprechpartner des Unternehmens anzufinden. Dies macht die Allianz bei uns in Österreich gerade deshalb auch sehr beliebt.

Zusammenfassend lässt sich daher sagen, dass die Allianz Versicherung bestimmt nicht zu den Versicherungsanbietern im unteren Preislevel zu zählen ist. Allerdings durch ihre Leistungsstärke und starke Präsenz kann sie diesen vordergründigen Nachteil zumeist wieder wett machen. Auch in Sachen Schadensregulierung gibt es kaum Nachteiliges zu berichten und für ihre teilweise erstaunliche Kulanz ist die Allianz AG ebenfalls bekannt.

2 Gedanken zu “Allianz Versicherung

  1. Also jeder Tag und jedes Mal ein neues Erlebnis. Diesmal mit der Allianz Versicherung Schadensabwicklung. Ich frage mich ernsthaft, was tun Versicherungen wirklich heute noch ausser Verträge abschliessen und Geld kassieren. Ach ja „die Versicherung – Ihr Dienstleister“! Wo bitte schön ist denn eure Dienstleistung!
    Mein Fall: Geschädigter in einem KfZ Unfall ohne Personenschaden. Die versicherung des Schädigers – Juhu-Allianz Versicherung. Da der Schädiger aber bis dato (2 Monate) keine Schadensmeldung abgegeben hat und die Allianz dazu noch nichts wirklich unternommen hat, warte ich immer noch auf eine Freigabe zur Schadenswiedergutmachung!
    Alles was ich von der Allianz Dame höre ist, wir können nicht mehr tun.
    Danke Allianz oder besser Arroganz Versicherung

  2. Dies ist ein Phänomen dass sich durch alle Versicherungen in Österreich zieht (ich hatte das gleiche Problem mit der Uniqa) Ich kann nur den Abschluss einer Rechtsschutzversicherung empfehlen und die Angelegenheit einem Anwalt zu übergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.