Europäische Reiseversicherung

Der Name der Europäischen Reiseversicherung (ERV) ist gleichzeitig auch ihr Geschäftsinhalt. Als eine der größten Reisversicherer in Österreich bietet die Europäische Reiseversicherung AG nämlich allen Urlaubern, ob im europäischen Ausland oder weltweit den nötigen Schutz bei den unterschiedlichsten Risiken und Gefahren. Aber auch für den Geschäftsreisenden bietet das Versicherungsunternehmen entsprechende Tarife an.

Wenden wir uns jetzt aber zunächst den Privatreisenden zu. Eine Reise kann nämlich manchmal durch nicht vorhersehbare Umstände nicht angetreten werden. In diesen Fällen springt die ERV ein und ersetzt den Schaden der durch den Nichtantritt der Reise eintritt. Hierbei können nämlich, gerade wenn es um Fernreisen geht, erhebliche Kosten anfallen, wenn die Reise kurz vor ihrem Antritt abgesagt werden muss. Dies kann aus gesundheitlichen Gründen der Fall sein, der potentielle Urlauber erkrankt kurzfristig schwer oder aber auch bei einem Unglücks-oder sogar Todesfall in der Familie springt die ERV für die entstehenden Reiserücktrittskosten ein. Eine Besonderheit bei der ERV stellt die sogenannte Plus Absicherung dar, hier ist dann im jeweiligen Standard Versicherungsschutz jeweils noch eine Zusatzleistung beeinhaltet.

Die Leistungen hierzu im Überblick:

  • Zusätzliche Rückreisekosten bei Reiseabbruch
  • Verspätungsschutz: inkl. Nachreisekosten
  • Reisegepäck: mit Neuwertdeckung und erhöhten Versicherungssummen
  • Suche und Bergung: mit erhöhter Versicherungssumme
  • Auslandsreisekrankenversicherung inklusive Heimtransport: mit erhöhten Versicherungssummen, z.B. stationäre
  • Behandlung bis 1.000.000 Euro
  • 24-Stunden-Notruf und Soforthilfe weltweit

Somit ist der Privatreisende bei nahezu allen, bei einer Reise auftretenden Risiken und Gefahren, sehr gut abgesichert.
Denselben Versicherungsschutz kann aber auch der Geschäftsreisende in Anspruch nehmen, kleinere Abweichungen in den Versicherungsbedingungen sind aber möglich.

Dieses lässt sich schnell und komfortabel auf der Homepage der ERV nachlesen. Unter der Adresse http://www.europaeische.at/privatreisen/reisen-ins-ausland.html, findet jeder Urlaubs-oder Geschäftsreisende weitere nützliche Tipps und Informationen an, die gewünschte Prämie kann jeder dann dort direkt online berechnen und dann anschließend sogar den Versicherungsantrag ausfüllen und ausdrucken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.