VAV Versicherung

Eine noch nicht weit verbreitete Variante der Versicherungsunternehmungen bietet die 1973 gegründete VAV Versicherung, damals als „Versicherung für Bauwirtschaft AG“. Der Gründer war die VHV, die Vereinigte Hannoversche Versicherungs AG. Ab 1988 werden alle Sparten der Unfall- und Schadensversicherungen von der VAV versichert. Etwa 150 Mitarbeiter betreuen 250.000 Versicherte.

Vom Verein für Konsumenten Information erhielt die VAV Versicherung zweimal das Testurteil „sehr gut“. Hier gibt es keinen eigenen Außendienst, sondern es wird mit unabhängigen Versicherungsvermittler und Versicherungsmaklern zusammengearbeitet. Wer sich bei der VAV Versicherung versichern möchte, kann das Internet-Angebot nutzen, die Prämien gleich online berechnen und so die besonders kostengünstigen Angebote abschließen. Wer jedoch gerne einen Ansprechpartner möchte, kann diesen selbstverständlich haben. Bei Bedarf berät auch das Kundenservice per Telefon und das vollkommen kostenfrei aus ganz Österreich.

Die VAV Versicherung bietet Verträge für Haushalt- und Eigenheimversicherungen, Rechtsschutz-, Unfall- und verschiedene Reiseversicherungen, Allgemeine Haftpflichtversicherungen sowie alle Arten von Kfz.-Versicherungen.

Für Firmenkunden gibt es Lösungen, die unternehmerorientiert sind. Eine Innovation der VAV Versicherung ist die Versicherung für Mietkautionen. Der Betrag muss nicht auf einmal erlegt werden, und den Mietern bleibt zum Einzug in die neue Wohnung ein größerer finanzieller Polster. Der Vermieter hat aber die Sicherheit für den Erhalt der Kaution.

Für Personen des Öffentlichen Dienstes, also beispielsweise Lehrer und Exekutivbeamte, bietet die VAV Versicherung besondere Konditionen, über die man sich bei Bedarf informieren kann.

Falls es einmal zu Problemen oder Missverständnissen kommen sollte, steht eine Ombudsfrau zur Verfügung, die per Mail oder auch telefonisch helfend eingreifen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.