Wüstenrot Versicherung

Die Wüstenrot Versicherung wirbt mit dem Slogan „Unbeschwert vorsorgen“ und dass man dazu Freunde habe und selbstverständlich auch brauche. Und mit dieser Aussage möchte das Unternehmen seine Philosophie eines umfassenden und kompletten Versicherungsangebotes bekräftigen!

Von der Sachversicherung, über die Personenversicherung, selbstverständlich einer KFZ-Versicherung sowie weiterer Versicherungsprodukte bietet die Wüstenrot Versicherung ihren Kunden in Österreich ein hervorragendes Angebot in allen Versicherungssparten. Ursprünglich wurde das Unternehmen als Bausparkasse in dem kleinen Örtchen Wüstenrot im deutschen Schwabenland, namensgebend gegründet. Im Laufe der Jahre wurde expandiert, zunächst wurden die Wüstenrot Bank und nahezu zeitgleich dann auch die Wüstenrot Versicherungen ins Leben gerufen.

Bei uns in Österreich ist das Versicherungsunternehmen ebenfalls schon seit vielen Jahren äußerst erfolgreich tätig und viele haben einen Vertrag der Wüstenrot Versicherung in ihrem Versicherungsordner abgeheftet.

Wie zuvor schon erwähnt bietet die Wüstenrot Bausparverträge ebenso an, wie nahezu alle Bereiche im Versicherungswesen. Vom dynamischen Bausparen, über das dynamische Jungendbausparen, Fixzins-Bausparen, CleverBausparen, OnlineBausparen, bis hin zum Pflegebausparen hat Wüstenrot zunächst alles was Bausparen so beliebt macht im Angebot. Danach folgen die Versicherungen, hier beginnt das Portfolio beim KFZ-versichern, geht über Familie und Eigenheim, über Rechtsschutz, bis hin zu Betriebsversicherungen. Aber auch die Sparten Vorsorge für Familie, Pension, Bestattung sowie Unfall und Krankheit, bilden einen Schwerpunkt im Versicherungsangebot der Wüstenrot Versicherung. Übrigens bietet die Wüstenrot speziell für Landwirte und Unternehmen sogenannte „Profi-Pakete“ an, hierbei können sich diese Gruppen flexibel gegen eine Vielzahl von Gefahren absichern.

Übrigens ist der Begriff “ Fix wie Nix“ eine spezielle Wortkreation der Wüstenrot Versicherung, hiermit wird den Kunden nämlich eine 3-jährige Prämiensicherheit geboten und dies ganz egal um welche Angebotssparte es sich dabei handelt. Diese Garantie gilt also für alle Versicherungsprodukte gleichermaßen, wie für das Bausparen, die Höhe der Bausparprämie wird dann nämlich ebenfalls für 3 Jahre garantiert.

Zusammenfassend kann man also durchaus festhalten, dass sich die Wüstenrot Versicherung mit ihrem überaus breiten Angebot-und Leistungsspektrum ganz sicher nicht von ungefähr und ohne Grund einer so großen Beliebtheit in Österreich erfreut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.